top of page

Integratives Coaching

worum es geht und wie es funktioniert

Warum Coaching?

Jeder von uns trägt die eigenen Lösungen bereits in sich. Sie müssen nur zugänglich gemacht werden. Kein anderer kennt Deinen Weg, Deine Bedürfnisse und Wünsche so gut wie Du selbst.

Coaching hilft Dir dabei Klarheit zu finden, neue Perspektiven und vorhandene Muster aufzudecken und dadurch wieder in Fluss zu kommen. Ich stelle Dir den Rahmen, das Vertrauen und Methodenwissen zur Verfügung, damit sich Deine Lösungen entfalten können.  

Warum integrativ?

In meiner Arbeit integriere ich verschiedener Ansätze und Denkrichtungen und betrachte das innere System unter Berücksichtigung von Bauch, Herz und Kopf. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz kann ich Wissen und Methoden aus den Bereichen Körperarbeit, Innere Familiensysteme, Transaktionsanalyse und dem triadischen Prinzip anwenden, um Deinen spezifischen Bedürfnissen und individuellen Herausforderungen gerecht zu werden. Lösungen sind genauso individuell wie jeder von uns. Ein breit gefächertes Repertoire an Tools ermöglich es diese zu erforschen und umzusetzen. 

Wie funktioniert es?

Integratives Coaching basiert auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Du bringst Dein Anliegen und die Bereitschaft Dich auf einen persönlichen Prozess einzulassen.

Ich biete Dir die Methoden, den wertfreien Fokus, das Verständnis und die Empathie für Dein Anliegen, aber auch das kritische Hinterfragen, welches oft neue Wege eröffnet. So lassen sich praktikable Lösungen finden, eigene Muster aufdecken, Klarheit schaffen, Blockaden lösen und neue Perspektiven entwickeln. 

Therapie

Das Ziel einer Therapie ist Normalität. Das Ziel von Coaching ist Entwicklung.

Beratung

Als Beraterin verkaufe ich meine Expertise. Als Coach schärfe ich Deine Expertise.

Mentoring

Als Mentorin teile ich meine Weisheit. Als Coach helfe ich Dir, Deine Weisheit zu finden.

Coaching im Vergleich zu...

Du möchtest mit mir arbeiten?

bottom of page

Integrative Coaching

what it's all about and how it works

Why Coaching?

Coaching allows you to take full responsibility for your path. By providing the framework and using different methods and tools, coaching supports you in gaining clarity and balance.

 

In coaching you are challenged to look at patterns and blockages from new perspectives. Coaching aims at finding practical solutions and new ways to approach whatever it is you want to change.

Why Integrative?

In integrative coaching I draw from different schools of thought, such as somatic experience, inner family systems, transactions analysis, the triadic principle, methods of personality typing and a variety of tools to tailor each session to what is most helpful for you personally. It is not about how big or small your challenges are compared to those of other people, but rather it is about the impact they have on your current life and well-being. It's about where these issues show up in the present rather than delving into their origins. 

How Does It Work?

Integrative Coaching supports you in finding your own solutions by providing space and focus and using methods and tools to help you gain clarity, challenge patterns, dissolve blockages and find practical solutions.

I work with a non-judgemental, curious and open approach, in which I as the coach am unattached to specific solutions but fully committed to providing you with the professional framework to exploring new perspectives, inner dynamics and possible solutions. Coaching sessions take place in Berlin or online.

Counseling

The goal of counseling is normality. The goal of coaching is excellence.

Consulting

A consultant sells you their expertise. A coach sharpens your expertise.

Mentoring

A mentor shares their wisdom. A coach draws out your wisdom.

Coaching Compared To...

You Want To Work With Me?